"Wer stiehlt mir die Show?" 2023: Sido ruft Matthias Schweighöfer an - Die normalen Fünf mit Telefonjoker

  • 22:06 Min
  • 12.03.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S05 E04

Wenn Sido mit einem Bademantel bekleidet bei Matthias Schweighöfer anruft, der gerade über die tschechische Grenze nach Österreich fährt, habt ihr entweder einen Fiebertraum oder seht gerade „Die noch normaleren Fünf".

Das erste Spiel in Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?"

Kaum in die Show gestartet, wartet auf die Promis ein Spielklassiker, allerdings in abgewandelter Form. Im Quiz "Die noch normaleren Fünf" können die Kandidat:innen auf prominente Unterstützung hoffen. Jede:r von ihnen darf per Buzzer einmal einen Joker anrufen. Das Besondere hierbei: Am anderen Ende der Telefonleitung wartet ein zugeloster Promi auf sie. Mit dabei sind Philipp Lahm, Matthias Schweighöfer, Kader Loth und Frank Elstner.

Joko wittert seine Chance und ruft Philipp Lahm an

Als Erstes buzzert Joko. Er ruft Philipp Lahm an, der ihn in seiner Antwort zu dem Thema "Mensch ärgere dich nicht" bestätigt. Prompt heizt sich die Stimmung unter den Kandidat:innen auf, als es darum geht, wie die Frage ausgelegt wird. Dann erhält Joko seinen ersten Punkt. Droht den anderen Promis das große Fiasko?

Das Portodrama: Kann Matthias Schweighöfer Sido helfen?

Wie Joko wittert auch Kandidat Sido früh seine Chance und wählt den Joker. Er ist sich sicher - kein anderer könnte die Frage rund um das Briefporto besser beantworten als Matthias Schweighöfer: "Der schickt Post. Der reist so viel." Ob der Schauspieler dem Berliner Rapper helfen kann? Auch die anderen Kandidat:innen hoffen auf die Hilfe ihrer Telefonjoker.


© 2024 Seven.One Entertainment Group