GNTM 2023: Schockierende Kommentare im Netz: Diese Hass-Nachrichten bekommen GNTM-Kandidatinnen

  • 05:58 Min
  • 20.04.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S18 E10

Heidi Klum, GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter und Psychologin Pia Kabitzsch zeigen den Topmodel-Anwärterinnen, wie sie mit negativen Kommentaren in den sozialen Medien und der Presse umgehen können und erklären, welche Möglichkeiten sie haben.

Besonderes Teaching in der Modelvilla

Depressionen, Angststörungen oder Schlafstörungen können die Folgen sein. Die Rede ist von Hasskommentaren im Internet. "Es sind nur Worte, aber Worte sind so stark, das ist verrückt, was die mit einem machen können", erklärt Psychologin Pia Kabitzsch. Einige der Kandidatinnen haben das erste Mal mit Hasskommentaren aus dem Internet zu kämpfen. Deswegen liegt es Heidi Klum sehr am Herzen, ihnen zu zeigen, wie sie mit solchen Situationen umgehen können. Ein besonderer Gast ist die GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter. Auch sie berichtet darüber, welche Erfahrungen sie vor allem in ihrer Anfangszeit gesammelt hat und wie sie mit solchen negativen Kommentaren umgeht.

Den Kandidatinnen war dieses Gespräch sehr wichtig. "Wir haben auf jeden Fall sehr viel aus diesem Teaching nehmen können und ich war super dankbar, dass wir das gemacht haben. Ich hab mich einfach besser gefühlt, vorbereiteter und sicherer, in dem, was auf uns zukommt", erzählt Vivien erleichtert nach dem Teaching.


© 2024 Seven.One Entertainment Group