GNTM 2023: Transgender-Kandidatin Mirella spricht über ihre Transition

  • 03:07 Min
  • 04.05.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S18 E12

Mirella, Vivien und Olivia performen gemeinsam zu dem Song "We Are Family". Mirella liegt der Song ganz besonders am Herzen. Die GNTM-Kandidatin spricht über ihrer Transition vom Jungen zum Mädchen und wie ihre Eltern auf ihren Wunsch reagiert haben.

Keine leichte Reise, für Mirella jedoch die richtige

Mirella spricht zum ersten Mal bei GNTM 2023 über ihren Transformationsprozess. Sie stand vor der Entscheidung, ihr Leben als unglücklicher Junge oder als glückliches Mädchen zu bestreiten.

Ihre Mutter hatte Mirellas Transition schon immer kommen sehen, doch ihrem Vater fällt Mirellas Wunsch, als Frau zu leben, bis heute schwer. In seinem Umfeld sei Mirella immer noch als sein Sohn bekannt. Auch wenn die Reaktion ihres Vaters nicht die ist, die sie sich gewünscht hätte, weiß sie heute, wer sie ist, wer sie sein möchte und wo sie hinwill. Die Musik war schon immer eine große Leidenschaft von Mirella. Mit dem Song "We Are Familiy" verbindet sie eine Schwesternschaft, vor allem mit anderen transsexuellen Frauen, zu denen sie gehört.

Mirellas Herausforderung ist das Loslassen

Mirellas Tendenz, sich bei den Challenges bei "Germanys Next Topmodel" zu verkopfen, muss sie nun hinter sich lassen. Es gilt, loszulassen und nicht zu viel über die Performance nachzudenken. Mirella muss einfach machen und die Freiheit ihres Körpers spüren. Sollte ihr dies gelingen, hat sie gute Chancen, aus dieser Challenge als eine der Besten herauszugehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group