GNTM 2023: Alex Mariah Peter verrät: So kritisch wird über die GNTM-Gewinnerin berichtet

  • 07:01 Min
  • 20.04.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S18 E10

Die Gewinnerin der 16. Staffel "Germany's Next Topmodel", Alex Mariah Peter überrascht die Kandidatinnen in der Villa. Gemeinsam mit Heidi Klum und Psychologin Pia Kabitzsch möchte sie die Kandidatinnen auf das Leben nach GNTM vorbereiten.

Alex Mariah Peter bereitet die angehenden Models auf das vor, was auch sie damals durchleben musste

Es geht vor allem um Hass und Hetze, denn Alex Mariah Peter hat nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen mitbekommen, die ein Leben in der Öffentlichkeit so mit sich bringt. Beleidigende Kommentare zur Figur und ihrem Aussehen waren nach ihrem Gewinn bei GNTM keine Seltenheit. Vor allem ihre Gewichtszunahme wurde von den Medien und auf Social Media thematisiert, wenn es um sie ging. Mit ihrem Coaching hofft Alex Mariah Peter, die Models ein bisschen auf das vorbereiten zu können, was auch sie damals hat durchmachen müssen.

Verschiedenste Meinungen und Kommentare sind ab jetzt der Regelfall

Unterstützt wird Alex beim Coaching der GNTM-Anwärterinnen nicht nur von Heidi Klum. Auch Psychologin Pia Kabitzsch ist viel auf Social Media unterwegs und klärt dort über verschiedene Themen auf. Darunter auch das Thema Hate-Speech. "Ihr werdet wenig als Menschen gesehen, eher als Geschichten", klärt Alex die angehenden Models auf. Darauf muss man sich gut vorbereiten. Die Psychologin rät, sich im Vorhinein darüber klar zu werden, was man in der Öffentlichkeit preisgeben möchte und über welche Themen man lieber nicht spricht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group